Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 6/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Förderverein KiTa Regenbogenland

lässt Kinderherzen höher schlagen

Der vor knapp zwei Jahren gegründete Förderverein der KiTa Regenbogenland in Schallodenbach hat im Dezember den Kindern eine große Freude bereitet.

Über die Weihnachtsgeschenke, die der Förderverein in diesem Jahr für die Kinder beim Christkind abgegeben hatte, war die Begeisterung schon riesig. Jede der drei Gruppen bekam eine Tonie-Box mit mehreren Tonie´s. Diese sind seitdem im ständigen Einsatz bei den Kindern. Für die Kleinsten unserer KiTa war noch ein Bällebad dabei.

Zudem hatte jedes Kind in der Vorweihnachtszeit hinter seinem Adventskalendertürchen eine Eintrittskarte für die Show „Der tierisch tolle Patsch“ vom Musiker Jupp.

Mit einem großen Repertoire an Mitmachliedern begeisterte der Musiker Jupp die Kinder und zog sie in seinen Bann. Alle tanzten, sangen und hatten riesen Spaß.

Zum Schluss bekam die KiTa eine CD vom Jupp mit allen gespielten Liedern geschenkt. So wird die Show uns allen noch lange in Erinnerung bleiben.

Der Förderverein ist glücklich darüber, schon nach so kurzer Zeit, den Kindern solch ein Geschenk gemacht haben zu können.

Natürlich würde es uns freuen, wenn wir weitere Mitglieder dazugewinnen und so der Fortbestand des Vereins gesichert werden kann.