Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier
Ausgabe 6/2020
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

Ehrenamtsinitiative „Ich bin dabei!“

Aufmerksam wird der Kümmerin zugehört

Spaß mit dem Pizzabäcker

Gruppe: Heimat/Kultur/Genuss

Die Projektteilnehmer trafen sich zur 1. Runde im Jahr 2020 am vergangenen Donnerstag, 30. Januar in der sehr zu empfehlenden Pfalzwaldhalle in Mehlbach.

Einige der Bilder, die unser Haus-und Hoffotograf, der uns seit der Gründung der Gruppe begleitet, sprechen für sich:

Vor dem gemütlichen Abendessen, das übrigens hervorragend schmeckte, war zuerst einmal Arbeit angesagt. Und so haben wir unsere Ideen und Wünsche für das erste Halbjahr 2020 festgelegt. Es geht u.a. nach Speyer, ins Glantal, nach Straßburg. Auf besonderen Wunsch auch nach Völklingen, Zweibrücken (2 unserer Teilnehmer stammen aus Zweibrücken!) und Schwetzingen.

Damit haben wir eine ganze Menge neuer „Events“, abgesehen von spontanen Aktionen wie Swingolfen, Segway-Fahren und je nach Programmangebot in die Gartenschau in Kaiserslautern.

Eine Menge Arbeit liegt vor der Kümmerin, die sich aber sehr über den Zuspruch und Unterstützung in der Gruppe freut. Ach ja, nicht zu vergessen: Wir konnten 3 neue Teilnehmer begrüßen. Auf ein Neues, auf 2020, auf unsere Ausflüge!

Kümmerin: Hildegard Sonnenburg

Telefon: 06301-31574

eMail: hildegard.sonnenburg@kabelmail.de

Übrigens: unser Haus- und Hoffotograf ist nach wie vor Dieter Mannweiler, der bereits seit vergangenem Jahr eine eigene Projektgruppe in der Initiative hat. Seine Kontaktdaten für Interessierte:

Projektgruppe: Die Fotografen

Kümmerer : Dieter Mannweiler

Telefon: 06363-5758

eMail: dieter-mannweiler@t-online.de