Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 6/2023
Verbandsgemeinde Aktuell
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Das Benefizteam 42x42, 195 e.V. zu Besuch im Jugendtreff Otterberg

„Im Jugendtreff Otterberg ist ganz schön viel los. Hier trifft man immer viele Jugendliche, kann reden, gemeinsam die Zeit verbringen und man hat eine Menge Spaß. Und was das Schönste ist, die Hunde von Patricia sind im Jugendtreff dabei“, berichtet eine Jugendtreffbesucherin. Neben dem Kochprojekt, finden weitere Angebote, Projekte und Aktionen statt. So sind die pädagogischen Begleithunde immer ein treuer Begleiter im Jugendtreffgeschehen. Im Rahmen der tiergestützten Pädagogik finden verschiedene Projekte und Einheiten rund um das Thema Hund statt. So wurde beispielsweise das Thema Kommunikation zwischen Hund und Mensch oder der Körperaufbau des Hundes besprochen. In diesem Kontext finden viele Aktivitäten, wie Spaziergänge, Ausflüge und Projekte statt.

An einem Nachmittag waren nicht nur die Hunde, sondern auch die Jugendlichen besonders aufgeregt, denn sie bekamen Besuch vom Benefizteam 42x42,195 e.V. und von der ersten Vorsitzenden des Fördervereins Jugendtreff Otterberg. Die Freude auf ein Kennenlernen war groß. Das Benefizteam ist ein Verein, welcher durch Laufaktionen, Spenden für unterschiedliche Projekte sammelt. „Wir bewegen uns um zu bewegen. Mit unseren Laufaktionen sammeln wir Spenden, um unterschiedliche Projekte wie z.B. euch zu unterstützen“ erklärt das Benefizteam.

Andreas Hesch und Beatrice Cataldi vom Benefizteam 42x42, 195 e.V. wollten nicht nur die Jugendlichen kennen lernen, sondern auch ihre Spende übergeben.

Wir bedanken uns herzlich für die großzügige Spende von 1000 € und Ihr Engagement.“, so die erste Vorsitzende des Fördervereins Jugendtreff Ute Eimer-Hartmann. „Dank Ihrer Unterstützung und der Spende kann der Wunsch, einen Töpferkurs zu besuchen, erfüllt werden.“, ergänzt die Jugendsozialarbeiterin Patricia Brill-Schording.

Auch die Jugendlichen sagen herzlichen Dank an das Benefizteam 42x42, 195 e.V. und senden viele Grüße dahin.