Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 9/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Vierte Hexensitzung in Otterberg

Auch die vierte Hexensitzung in Kooperation mit der Stadt Otterberg war wieder ein voller Erfolg. Die Karten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und alle freuten sich, endlich wieder feiern zu dürfen.

Sitzungspräsident Martin Müller begrüßte zunächst rund 430 Ehrengäste, die im Saal schon frühzeitig für Stimmung sorgten.

Für Stimmung sorgten auch unsere jüngsten Akteure, die „Dance Monkeys“, 23 Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, die ihren Tanz als kleine Äffchen verkleidet aufführten. Nach dem Auftritt von Peter Lensch alias Hausmeister Iwwerzwersch, der im Saal für Ordnung sorgte, folgte das Mariechen-Medley (Aileen Diller und Julia Marioneck) mit dem Gardetanz. Vor drei Jahren hat sie einen Mann gesucht, jetzt einen gefunden und berichtete über den einen oder anderen Fehler (Silke Helbig aus Mainz). Der Showtanz der Tanzgruppe „No Comment“ sorgte dafür, dass es niemand mehr auf den Sitzen hielt. Die Lehrerin Frau Schnabelstedt (Nadja Zimmer) zeigte eindrucksvoll, wie es in ihrer Schulklasse so zugeht. Nachdem Martin Müller einige Erklärungen zum nachfolgenden Lied abgegeben hatte, betrat kein geringerer als Roland Kaiser (Pius Luthringshauser) die Bühne. Nach seinem „Santa Maria“ betrat Maite Kelly (Heike Sommerrock) die Bühne und das wohl bekannteste Lied folgte: Warum hast du nicht nein gesagt.

Auch in diesem Jahr hatte sich der Elferrat nach der Pause wieder sehr verändert und jeder wusste, jetzt kann nur der Hexentanz kommen. Nach der gruseligen Musik, ausgesucht und einstudiert von Denise Janz, schwangen die Hexen ihre Besen über die Bühne. Ein Tanzmariechen (Nicole Terner) erzählte von ihrer Kampagne und begeisterte die Zuschauer mit ihrem Tanz. Solosänger Franz (Franz Frenger) heizte die Stimmung noch einmal ordentlich an, bevor Anniche (Freya Budek) und Minchen (Jutta Bruck) mit ihrem Vortrag Lachsalven im Saal auslösten.

Mit dem Auftritt des von Daniela Brandt und Kerstin Luthringshauser trainierten Männerballetts war unsere Sitzung zu Ende. Gefeiert wurde allerdings in der Bar noch bis in die frühen Morgenstunden.

Die Otterberger Stadthexen bedanken sich bei allen fleißigen Helfern vor, während und nach der Sitzung, den Mitwirkenden für die Beiträge und der Stadt Otterberg als Mitveranstalter für die Unterstützung.

Ohne euch wäre dies nicht möglich.