Titel Logo
Stadt- und Land-Kurier Otterbach-Otterberg
Ausgabe 9/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

5. Hexensitzung in Otterberg

Auch die 5. Hexensitzung in Kooperation mit der Stadt Otterberg war wieder ein voller Erfolg. Die Karten waren innerhalb kürzester Zeit ausverkauft und alle freuten sich auf einen tollen Abend. Sie wurden nicht enttäuscht.

Sitzungspräsident Martin Müller begrüßte zunächst 480 Ehrengäste, die im Saal schon frühzeitig für Stimmung sorgten.

Für Stimmung sorgten auch unsere jüngsten Akteure, die „Dance Monkeys“, 18 Kinder zwischen 5 und 8 Jahren, die ihren Tanz als kleine Meerjungfrauen verkleidet aufführten.

Als erste Rednerin des Abends gab Silke Engel ihr Debut mit einer eindrucksvollen Bewerbung zur Frühlingskönigin 2026. Die Hüftschwung-Helde, bestehend aus dem Nachwuchs der Otterberger Stadthexen mit ihren Freunden heizten mit Ihrem Tanz weiter ein. Was einem als Bauer so alles passieren kann, erzählte Martin Müller, der seine Frau Antje als Magd mitgebracht hatte.

Der Showtanz der Tanzgruppe „No Comment“ sorgte wieder einmal dafür, dass es niemand mehr auf den Sitzen hielt.

Eine fitte Mittsechzigerin (Ingrid Rieder) beschwerte sich über ihren ganz und gar nicht fitten Mann.

Es folgte die KUM Band Franz und seine Freunde, die mit ihren Hits vor der Pause noch einmal für Stimmung sorgten.

Als nach der Pause statt der Hexen die Männer die Bühne betraten, wusste wohl jeder im Saal. Jetzt ist es soweit, die Hexen haben ihren Auftritt. Begeisterungspfiffe wurden laut, als 13 Hexen ihre Mäntel und Kittelschürzen fallen ließen. Dieser Strip konnte sich sehen lassen.

Wer schon immer mal wissen wollte, über was sich Männer in der Kneipe unterhalten, der konnte es von Ottes und Richi (Franz Frenger und Ricardo Budeck) erfahren. Die „Odderboys“, bestehend aus 6 Hexen ließen die Neue Deutsche Welle wieder aufleben. Annichen und Minchen (Freya Budeck und Jutta Bruck) nahmen in gewohnt witziger Weise das Privatleben der Hexen auf die Schippe.

Als der Sitzungspräsident die Sitzung beenden wollte, stürmte ein junger Mann in den Saal mit den Worten: Ich tanze immer den letzten Tanz, ich lasse mir das nicht verbieten. Diesen Satz kennt wohl jeder. Unser Männerballett lies gekonnt den Kultfilm „Dirty Dancing“ aufleben.

Die Otterberger Stadthexen bedanken sich bei allen fleißigen Helfern vor, während und nach der Sitzung, den Mitwirkenden für die Beiträge und der Stadt Otterberg als Mitveranstalter für die Unterstützung.

Ohne Euch wäre dies nicht möglich.