Landrat Ralf Leßmeister lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur gemeinsamen Abschlussveranstaltung im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung an der Klimaschutzkonzepterstellung des Landkreises Kaiserslautern und den Verbandsgemeinden Enkenbach-Alsenborn, Landstuhl und Ramstein-Miesenbach ein.
Die Veranstaltung findet am 30. März, von 18 bis 20 Uhr im Sitzungssaal 3 der Kreisverwaltung Kaiserslautern statt.
Präsentiert werden die finalen Ergebnisse der Treibhausgasbilanz und die Potenzanalyse sowie der erste Entwurf des Maßnahmenkatalogs. Ziel der Veranstaltung ist die Priorisierung von Maßnahmenvorschlägen zur Treibhausgasminderung. „Mit der Veranstaltung möchten wir anhand der vorliegenden Ergebnisse das Bewusstsein für die Klimaschutzthematik auf lokaler Ebene schärfen, weitere Maßnahmenideen und ein Gewichtung der Maßnahmenentwürfe aufnehmen“, betont Landrat Leßmeister. Das Engagement und die Beteiligung der einzelnen Bürgerinnen und Bürger zur Unterstützung der konkreten Maßnahmen sei ein wertvoller Beitrag für den Klimaschutz im Kreis und den Verbandsgemeinden.
Weitere Infos gibt es unter www.kaiserslautern-kreis.de/klimaschutz oder über das Klimaschutzmanagement, Tel. 0631/7105680, E-Mail: klimaschutzmanagement@kaiserslautern-kreis.de.