Am Mittwoch, 15.03. konnte nach langer Corona-Zwangspause endlich wieder einmal ein Sportfest für die Grundschulen des Landkreises stattfinden. So trafen sich 6 Mannschaften aus 6 verschiedenen Grundschulen in der Turnhalle der Wendelinus-Grundschule in Ramstein zum Turn-Wettbewerb.
An den Geräten Reck, Bock, Boden, Schwebebalken und Barren stellten jeweils 6 Kinder jeder Mannschaft ihr Können unter Beweis. Anschließend trat jede Mannschaft in kompletter Besetzung zum „Schattenrollen“ und den „Schattenhockwenden“ an. Hier kam es auf ein gutes Timing an, denn man konnte für Synchronität Punkte sammeln.
Am Ende hatte die Mannschaft aus Ramstein die Nase ganz knapp vorne, gefolgt von den Grundschulen aus Enkenbach und Weilerbach. Strahlend nahmen diese ihre Pokale entgegen.
Die Kinder aus Hochspeyer, Mehlingen und Mackenbach bekamen für ihre ebenfalls tollen Leistungen Urkunden.
Dank des Sponsors, der Sparkasse Kaiserslautern und der Gastgeber-Schule aus Ramstein war das Sportfest ein voller Erfolg. Ein herzliches Dankeschön geht auch an die Schüler und Schülerinnen des Leistungskurses Sport des Ramsteiner Gymnasiums mit ihrer Lehrerin Kathrin Franz. Sie kamen als Kampfrichter zum Einsatz und trugen mit zum Gelingen der Veranstaltung bei.
Alle freuen sich bereits auf die nächste Herausforderung!