Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 17/2023
Rodenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG Bechhofen/Lambsborn - SVR II 2:1 (23.04.2023)

Nach dem wichtigen Sieg gegen Kusel am vergangenen Wochenende ging es heute darum gegen einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf die nächsten drei Punkte einzufahren.

Von Anfang an merkte man beiden Mannschaften die Wichtigkeit dieses Spiels an, beide waren erstmal darauf bedacht keine Fehler zu machen. Nach 23 Minuten gab es dann den ersten Schock für die Rodenbacher, Nico Will blieb im Rasen hängen und musste verletzt ausgewechselt werden, gute Besserung an dieser Stelle. Die erste Hälfte war weitestgehend ausgeglichen, doch in der 41. Minute zeigte der Schiedsrichter überraschend auf den Elfmeterpunkt, ein Rodenbacher Verteidiger soll gefoult haben. Den Elfmeter verwandelten die Gastgeber zum 1:0. Allerdings gelang den Gästen noch vor der Pause der Ausgleich, als Gael Adjati nach einem unzureichend geklärten Freistoß den Ball in den Winkel schoss. Somit ging es mit einem gerechten 1:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte wollten die Rodenbacher ihre spielerische Überlegenheit auf den Platz bringen, doch diese konnte über die gesamte Spieldauer nicht abgerufen werden. So war es mehr ein Abnutzungskampf ohne große Chancen auf beiden Seiten. In der 65. Minute zeigte der Schiedsrichter nach einem vermeintlichen Handspiel eines Rodenbacher Spielers wieder auf den Punkt. Auch diesen Elfmeter verwandelte der Schütze der Gastgeber souverän. Nach diesem erneuten Rückstand waren die Gäste etwas verunsichert und mussten in der 72. Minute noch eine diskutable Gelb-Rote Karte hinnehmen. In der Schlussphase drängte man in Unterzahl noch auf den Ausgleich, doch dieser sollte nicht mehr gelingen.

So steht am Ende eine 1:2 Niederlage für die Rodenbacher, die durchaus vermeidbar gewesen wäre. Allerdings nahm der Aufsteiger heute auch nie wirklich den Kampf an und traf viele falsche Entscheidungen. Bereits am Donnerstag steht in Steinwenden die nächste Chance an, um drei wichtige Punkte im Abstiegskampf zu sammeln.