Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 2/2023
Weilerbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

FVW sagt Danke!

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des FV Weilerbach,

in dem vergangenen Jahr 2022 hat der FV Weilerbach wieder sehr viel auf die Beine gestellt!

Der Trainings- und Spielbetrieb im Junioren-, Aktiven- und Senioren-Bereich, die Teilnahmen an Bauernmarkt, Weindorf, Kerwe und Weihnachtsdorf, die Sportheimbewirtschaftung in Eigenregie und die unzähligen geleisteten Stunden zur Pflege und Erhalt unseres Sportgeländes sind nur wenige Beispiele unseres funktionierenden Vereinslebens.

Ohne die vielen fleißigen Helfer in den Verkaufsbuden, ohne die vielen Unterstützer bei Trainings- und Spielbetrieb auf und neben dem Platz, ohne die vielen Helfer hinter der Theke im Sportheim, ohne Euch wäre all dies nicht möglich gewesen, daher gilt es Danke zu sagen.

Hierfür lädt der FV Weilerbach am Samstag, den 21.01.2023, ab 16:00 Uhr, alle diejenigen, die den Verein in irgendeiner Form unterstützt haben, herzlichst zu einem geselligen Zusammenkommen am Vereinsgelände mit warmen und kalten Getränken sowie Steaks und Würstchen ein.

Gerne können Sie uns zur besseren Planung der Veranstaltung Ihre Teilnahme rechtzeitig telefonisch unter 0176 98582385 oder alternativ per E-Mail an info@fvweilerbach.de mitteilen.

Der FVW sagt Danke und freut sich auf Euer Kommen!

Jahreskalender 2023

Liebe Mitglieder, Fans und Freunde des FV Weilerbach,

heute können wir euch unseren Jahreskalender für 2023 präsentieren. Wie auch in den vergangenen Jahren beteiligen wir uns wieder am Dorfgeschehen und haben in Abstimmung mit der OG Weilerbach die Events, die auf dem Dorfplatz stattfinden, bereits eingetragen. Die Termine sind unter anderem auch auf unserer Homepage www.fvweilerbach.de zu finden.

(Änderungen vorbehalten. Stand Januar 2023)

Souveräner Hallenturniersieg in Göllheim

Am Freitag, 6. Januar, nahmen die Jungs der C-Jugend der SG Rodenbach/Weilerbach am gut besetzten Hallenturnier in Göllheim teil und gewannen eindrucksvoll.

Im ersten Gruppenspiel gegen die SG aus Zellertal zeigte man gleich seine spielerische Klasse und gewann mit 5:0. Im zweiten Spiel gegen den jüngeren Jahrgang der Wormatia Worms gelangen ebenfalls fünf Tore und mit einem 5:1 wieder als Sieger vom Platz. Jetzt bereits für das Halbfinale qualifiziert wollte man aber auch das dritte und letzte Gruppenspiel gewinnen und dies geschah auch so. Mit der besten Leistung des Abends wurde der Landesliga-Tabellenführer der Freiluft-Saison ebenfalls mit 5:0 besiegt. Dieser Sieg schmeckte besonders süß.

Im Halbfinale gegen den FJFV Donnersberg, ebenfalls ein Liga-Gegner, waren die ersten Minuten sehr schwer. Mit den einheimischen Fans im Rücken machte der Gegner mächtig Druck, der aber durch eine konzentrierte Abwehrarbeit überstanden wurde. In diesem Spiel waren wir am Ende der Spielzeit mit einem 3:0 ebenfalls der Sieger und so stand man im Finale.

Hier wartete der Verbandsligist und der Turniersieger aus Pirmasens unseren Jungs gegenüber. Aber man zeigte auch hier, was in der Mannschaft steckt und nach einem 2:1 stand man mit fünf Siegen in fünf Spielen und 20:2 Toren verdient auf dem Podest ganz oben. Sehr stolz auf den großen Pokal ging ein toller Fußballabend zu Ende.

Spielerisch mit Abstand die beste Mannschaft des Abends war man auch gleichzeitig permanent sehr schwer auszurechnen. Viele verschiedene Spieler konnten sich in die Torschützenliste eintragen.