Die protestantische Kita in Rodenbach nimmt an der „Shuuz“ Sammelaktion teil. Dabei handelt es sich um eine zentrale Sammlung von gebrauchten Schuhen in der Kita. Diese können von allen Bürgern und freiwilligen Spendern in die Einrichtung gebracht werden. Die Sammelstelle befindet sich im Windfang der Kita. Die gesammelten Schuhe werden dann vom Personal verschickt und mit einem Erlös belohnt. Das gesammelte Geld soll für Anschaffungen von Spielmaterial genutzt werden. Erste Erlöse konnten bereits durch zahlreiche Spenden der Eltern erzielt werden. Auch weiterhin möchten wir an dieser Sammelaktion für die Kinder teilnehmen.
Neben den Kindern unterstützen Sie auch die Menschen, die Ihre gebrauchten Schuhe erhalten. Über Ihre Spenden würden wir uns daher sehr freuen!
Für die Sammlung eignen sich folgende Schuhe: Damen-, Herren-, und Kinderschuhe aller Größen für Sommer wie Winter. Die Schuhe sollten sich in einem guten, tragbaren Zustand befinden und nach Möglichkeit gepaart abgegeben werden.