Am 13. Mai war an der Grundschule Weilerbach einiges geboten: als Abschluss einer Projektwoche zum Thema „Mittelalter“ fand unser Schulfest statt.
Es konnten selbst gebastelte Ritterhelme, Schilde, Dosenritter und Burgen aus Korken bewundert, gefilzt, Schwerter bemalt und Siegel hergestellt sowie mittelalterliche Spiele gespielt werden.
Eine Kemenate mit integrierter Waffenkammer war ebenso zu bestaunen wie eine Feldküche.
Ansonsten gab es Gaukeleien, mittelalterliche Tänze, Musik des Schulorchesters, eine Tombola, Schwertkämpfe und als Höhepunkt zwei Feuerspucker zu erleben. Für das leibliche Wohl war ebenfalls ausreichend vom Förderverein gesorgt.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spendern und Helfern, ebenso dem Mittelalterverein „Die Waldläufer“ aus Wallhalben für die Unterstützung.
Es war ein durch und durch gelungenes Fest!