Am Wochenende fanden wieder die Jugend Sommerturniere beim SV Rodenbach statt.
Bei sommerlichen Temperaturen, wurden die Tage am Donnerstag mit einem Testspiel der C1 Jugend gegen den JFV Pfälzer Bergland eröffnet. Dieses Spiel endete mit 5:2.
Im Anschluss fand das F Jugend Turnier statt, bei dem es nur Gewinner gab. Folgende Mannschaften waren dabei: SC Siegelbach, FV Weilerbach, TuS Erfenbach, TSV Gau Odernheim, JSG Westrich und SV Rodenbach.
Am Sonntag waren in der Früh 9 Mannschaften bei der E-Jugend dabei. Die jeweils Gruppenzweiten spielten das Spiel um Platz drei. Hier setzte sich FSV Nieder-Olm mit 1:0 gegen VfR Friesenheim durch. In einem spannenden Endspiel setzte sich die Mannschaft vom SV Katzweiler mit 5:3 gegen den SV Rodenbach durch und wurde somit Turniersieger. Herzlichen Glückwunsch.
Den Abschluss machten am Mittag die Kleinsten. Bei den Bambinos waren es vier Manschaften, aber auch hier gab es nur Gewinner und die Mädchen und Jungs hatten sichtlich ihren Spaß. Die teilnehmenden Mannschaften waren: FV Olympia Ramstein, FV Weilerbach, SV Hermersberg und SV Rodenbach.
Wir gratulieren dem Gewinner zum Tunriersieg und bedanken und bei den Spielern, Betreuern, Zuschauern für die faireren Spiele.
Ebenso bei den Schiedsrichtern, für die souveräne Leitung aller Spiele, wobei bei den G und F Junioren wurde ohne Schiedsrichter und nach den Fair Play Regeln gespielt.
Der SV Rodenbach hatte in diesem Jahr die große Ehre, die IKK Südwest Verbandspokal-Endspiele von der D bis B-Jugend auszurichten.
Bei den D Junioren setzte sich in einem packenden Spiel die TSV Schott Mainz nach 0:2 Rückstand, in der Nachspielzeit mit 3:2 gegen den SC Idar-Oberstein durch und war somit Pokalsieger.
Danach ging es mit den C Junioren weiter, hier standen sich VfR Wormatia Worms und SV Gonsenheim gegenüber. Worms gewann denkbar knapp mit 1:0 und durfte am Ende den Pokal in den strahlend blauen Himmel recken.
Zum Abschluss waren dann der Verbandsligist FK Pirmasens und der Regionalligist SV Gonsenheim auf dem Platz. Nach früher 2:0 Führung von Gonsenheim, kämpfte sich „Die Klub“ aus Pirmasens nochmal auf 2:2 heran und das Spiel musste in die Verlängerung. Hier spitze sich ein Drama zu und die knapp 200 Zuschauer bekamen eine Minute vor dem Ende den 3:2 Siegtreffer von dem Favoriten aus Gonsenheim zu sehen.
Wir gratulieren den Gewinnern zum Pokalsieg und bedanken und bei den Spielern, Betreuern, Zuschauern für die Faireren Spielen.
Ebenso bei den Schiedsrichtern, für die souveräne Leitung aller Spiele.