Anlässlich des 200. Geburtstages von Oskar von Redwitz lädt der Förderkreis Reinhart-Blauth-Museum für Sonntag, den 25. Juni 2023, um 17.00 Uhr
in die Räumlichkeiten des Bürgerhauses und des Museums Weilerbach herzlich ein. Kurt Schäfer vom Förderkreis Reinhart-Blauth-Museum hat sich intensiv mit dem „Poeten vom Schellenberg“ auseinandergesetzt und Idee und Konzept für eine Gedenkveranstaltung entwickelt. In einem ersten Teil werden im Foyer des Bürgerhauses von bekannten Komponisten vertonte Texte des Dichters musikalisch vorgestellt.
Im Anschluss daran wird der Film „Der Poet vom Schellenberg“ von Ulrich Schulz präsentiert. Weiterhin besteht die Möglichkeit sich die aus 16 Bildtafeln bestehende Redwitz-Ausstellung anzusehen.
Über Ihren Besuch würden wir uns sehr freuen.
Das Museum ist während der Sonderausstellung wie folgt geöffnet: vom 25.06. bis 06.08. jeden Sonntag von 1500 - 1700 Uhr und in der Woche vom 26.06. bis 01.07 täglich von 1600 – 1900 Uhr.