Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 28/2024
Amtlicher Teil VG - 185 breit
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Konstituierende Sitzung des Ortsgemeinderates Erzenhausen am 03.07.2024

Der bisherige Ortsbürgermeister Klaus Urschel vereidigt Andreas Jahnke als neuen Ortsbürgermeister

Der neugebildete Ortsgemeinderat mit Ortsbürgermeister Andreas Jahnke und dem Bürgermeister der Verbandsgemeinde WeilerbachRalf Schwarm

Der Ortsgemeinderat von 2019 bis 2024

In der konstituierenden Sitzung des Ortsgemeinderates Erzenhausen am 03.07.2024 wurde Andreas Jahnke, der bei der Ortsbürgermeisterwahl am 09.06.2024 zum Ortsbürgermeister gewählt wurde, zum Ortsbürgermeister ernannt. Ebenfalls wurden die neuen Ratsmitglieder verpflichtet.

Die Hauptsatzung der Ortsgemeinde wurde einstimmig dahingehend geändert, dass nunmehr dringliche Sitzungen über die „mein Ort App“ sowie über die Homepage öffentlich bekannt gemacht werden.

Der Geschäftsordnung des Gemeinderates wurde ebenfalls einstimmig zugestimmt.

Als erster Beigeordneter wurde Christoph Bökenbrink und als weiterer Ortsbeigeordneter Björn Heinz gewählt, ernannt und vereidigt.

Der Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Ralf Schwarm, überreichte an Andreas Diehl eine Ehrenurkunde des Gemeinde- und Städtebundes für 20 Jahre Ratstätigkeit. Die Ehrenurkunde für Klaus Urschel wird ihm im Rahmen der Sitzung des Verbandsgemeinderates übergeben.

Anschließend wurden Dankesurkunden an die folgende ausgeschiedenen Mitglieder von Ortsbürgermeister Klaus Urschel überreicht:

Wolfgang Buhl zum Ausscheiden nach 17 Jahren

Michael Simon zum Ausscheiden nach 13 Jahren

Yvonne Paulick zum Ausscheiden nach 10 Jahren

Christian Tokarczyk zum Ausscheiden nach 10 Jahren

Eine Ehrenurkunde erhielten für 20 Jahre Ortsgemeinderat Andreas Diehl und Klaus Urschel und für 15 Jahre Ortsgemeinderat Christoph Bökenbrink. Für 10 Jahre Ortsgemeinderat erhielten Björn Heinz, Yvonne Paulick, Christian Tokarczyk und Edith Urschel eine Urkunde.

Erfreut nahm der neue Ortsgemeinderat die Spenden des Obst- und Gartenbauvereins sowie der Landfrauen an. Beide Spenden sind für den Ankauf der Mitfahrerbank am Ortsausgang Richtung Weilerbach gedacht.