Am 11. Juni sind wir mit unseren Vorschulkindern der „schlauen Katzenbande“ mit dem Bus in den Saarbrücker Zoo gefahren. Die Kinder haben sich im Vorfeld für den Saarbrücker Zoo ausgesprochen und abgestimmt.
Am Morgen um 8 Uhr ging es los. Die Fahrt im Bus war sehr aufregend für die Kinder und machte ihnen viel Spaß. Im Zoo angekommen begrüßten uns die Flamingos. Nach einer Frühstückspause und einer Runde auf dem Spielplatz, erkundeten wir gemeinsam den Zoo. Wir besuchten die Robben, das Vogelhaus, den Jaguar, den Puma, das Tapir, den Dunkelzoo, die Schildkröten, die Affen, die Zebras und das Tropenhaus.
Mittags besuchten wir noch die Zooschule, dafür teilten wir uns in zwei Gruppen auf.
Sabrina die Zoomitarbeiterin erklärte uns viel und zeigte der ersten Gruppe die Jaguar-, Puma- und Tigerfelle. Auch durften wir „Oreo“ die Schlange streicheln. So mutig waren wir. Die zweite Gruppe durfte die Riesenschildkröte „Walter“ anfassen. Was für ein Erlebnis.
Ein Riesendank dem Förderverein der uns die Busfahrt, den Eintritt, ein leckeres Eis und Pommes bezahlt hat.
Ein weiteres großes Dankeschön geht an die Firma Imfeld die uns eine kostengünstige Busfahrt ermöglicht hat.
Der schlauen Katzenbande hat es super gut gefallen!
Leitung Anke Schlüter 063741504