Die Spielgemeinschaft der C-Jugenden der Vereine SV Rodenbach und FV Weilerbach haben bei ihren ersten beiden Testspielen gleich zwei Siege eingefahren.
Im ersten Spiel ging es gegen den ASV Winnweiler. Man kontrollierte gleich das Geschehen, aber das erste Tor schossen die Gäste, als die Einheimischen sich von einem schnellen Konter überraschen ließen. Der Ausgleich ließ aber nicht lange auf sich warten, Arbon setzte sich von rechts kommend durch und schoss hoch ins lange Eck. Die Führung für die SG war eine tolle Kombination, die Liam per Kopf abschließen konnte. Den zwischenzeitlichen Ausgleich schoss der gleiche, schnelle Gästestürmer. Mit einem 2:2 ging es in die Halbzeit. Von nun an ließ man hinten nichts mehr anbrennen und vorne schlug man noch zweimal zu. Ein feiner Schlenzer von Liam nach einem tollen Zuspiel von Leander bedeutete die Führung. Das Endergebnis stellte Felix sicher, so dass man mit 4:2 das erste Spiel für sich entschied.
Das zweite Match fand beim Landesligisten aus der Vorderpfalz Königsbach auf dem Programm. Bei ordentlicher Hitze geriet man nach einem Eckball in Rückstand. Null beeindruckt spielten die Jungs der SG Rodenbach/Weilerbach permanent nach vorne. Arbon setzte sich mit großer Leidenschaft durch und erzielte aus acht Metern der überfällige Ausgleich. Ein Eckball für uns brachte die Führung. David war es, der einen optimalen Ball von Felix einköpfte. Solch schöne Kopfballtore sieht man im C-Jugend-Alter selten und es stand 2:1.
Den Endstand erzielte Bilal direkt nach seiner Einwechslung aus 18 Metern das 3:1 und ließ dem Gästetorhüter keine Chance. Das bedeutete gleichzeitig das Endergebnis und den 2. Sieg.
Man sieht dem Team nur wenig an, dass die Jungs erst seit wenigen Tagen zusammenspielen. Trotzdem gibt es natürlich noch einiges zu verbessern. Aber da sind das Trainer-Team und die Mannschaft selbst sehr optimistisch, dass man sich Schritt für Schritt verbessern wird.