Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 29/2023
Rodenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Glückliche Gewinner bei der Wasserhauser Kerwe

Die Gewinner der Schätzaufgabe

Die Gewinner des Preisbauerturnieres

Zur diesjährigen Wasserhauser Kerwe hat sich der Gesangverein Rodenbach auch wieder eine knifflige Schätzaufgabe einfallen lassen. Zu einem großen Knäuel waren Geschirrhandtücher zusammengeknotet. Die Anzahl der geknoteten Geschirrtücher war von den Festgästen zu erraten.

Die genaue Zahl der Geschirrtücher haben gleich zwei Gäste geschätzt: Paul Rheinheimer und Susanne Reynolds. Beide gewannen je zwei Eintrittskarten für die kommende Prunksitzung des Gesangvereins am 27. Januar 2024. Auch die beiden zweiten Plätze gingen nicht leer aus: Nur eine Zahl daneben haben Christin Weber und Ferdinand Demmerle gelegen. Sie gewannen ein 5-L-Fass Bier und eine Flasche Wein. Die Auszählung der Handtücher und die Ermittlung der Gewinner wurde von Ortsbürgermeister Markus Schick vorgenommen, der unter strenger Aufsicht von Verbandsbürgermeister Ralf Schwarm stand.

Auch bei morgendlichen Preisbauer-Turnier gab es mehrere Sieger: den ersten Platz belegten punktgleich Peter Degen und Willi Stahlschmidt, ebenso punktgleich auf Platz zwei Alexander Bungert und Daniel Jalbert. Auf den fünften Platz hat sich Gerd Lettermann gespielt und Platz sechs belegte Wolfgang Kustermann. Die ersten vier Gewinner erhielten Geldpreise, Platz fünf und sechs gewannen ein 5-L-Fass Bier und ein Weinpräsent. Allen Teilnehmern herzliche Glückwünsche!