Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 3/2023
Rodenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AED auf dem Sportgelände des SV Rodenbach 1919 e.V.

AED auf dem Sportgelände des SV Rodenbach 1919 e.V.

Seit Ende Dezember 2022 ist ein AED (Automatisierten Externen Defibrillator) auf dem Sportgelände des SV Rodenbach montiert.

Im Zuge der Aktion „Herzsichere Ausstattung von Sportstätten“ durch den Sportbund Pfalz konnten wir die Anschaffung im letzten Jahr durchführen.

Im Falle eines plötzlichen Herzstillstandes kann dadurch Leben gerettet werden. Der AED ist so konzipiert, dass ihn jeder im Notfall bedienen kann. Über eine Sprachsteuerung erhält man die genaue Anleitung für das Aufkleben der Elektroden und das Gerät setzt die Stromstöße automatisch ab.

Durch den AEB sorgen wir für etwas mehr Sicherheit für unsere Gäste und Spieler.

Neujahrsempfang bei SV Rodenbach

Das Sportheim HP Gaumenreize in Rodenbach war voll besetzt als der erste Vorsitzende des SV Rodenbach, Peter Degen, den Neujahrsempfang 2023 eröffnete. Er resümierte das letzte Jahr und bedankte sich bei allen Beteiligten für das geleistete Jahr trotz schwieriger Umstände. Auch letztes Jahr war der SV Rodenbach sowohl im Aktivenbereich als auch im Jugendbereich erfolgreich und brachte sich gesellschaftlich auch im Ort mit Veranstaltungen ein. Und auch erwähnte er den positiven Ausblick auf das Jahr 2023

Nach Grußworte der Verbandsgemeinde durch Ernst Müller und der Ortsgemeinde durch Markus Schick erfuhren alle Anwesenden viel über die Vorkommnisse des vergangenen Jahres.

Zu guter Letzt freuten wir uns auch, wieder einmal langjährige Mitglieder für 25 Jahre, 40 Jahre und über 50 Jahre Mitgliedschaft auszeichnen zu dürfen.

Nun bleibt mir nur noch, einen großen Dank an alle ehrenamtlichen des SVR zu sagen; Danke an alle Gönner, Sponsoren, Mitglieder und Freunde für eure Treue.

Ohne euch alle wäre der SVR nicht das, was er ist; ein Verein für Alt und Jung! Tradionell VEREINt.