Am Samstag, 13.7. haben wir ganz im Namen unseres Hausthemas "Emma, ohne dich wäre die Welt nur halb so schön", bei schönstem Wetter unser diesjähriges Sommerfest gefeiert.
Emma die Schnecke, trifft auf ihrem Weg viele verschiedene Tiere, die alle ganz besonders sind. Sie fühlt sich traurig, da sie das Gefühl hat, sie könne nichts. Bis sie den Maulwurf trifft und anfängt von ihrer Reise zu erzählen.
Alle anderen Tiere kommen dazu und hören gespannt hin. Sie sind begeistert und finden, dass Emma eine tolle Geschichtenerzählerin ist. Emma ist glücklich und macht sich auf eine weitere Reise.
Neben einer Ausstellung gruppenübergreifender und gruppeninterner Projekte, wurden verschiedene Stationen für die Kinder aufgebaut. Dübel hämmern, wie der Specht. Ein Ameisenparcour, Kinderschminken zu Libelle und Schmetterling, Graben wie ein Maulwurf im Sandkasten, Sackhüpfen wie ein Frosch und Grashüpfer. Außerdem gab es ein Quiz über alle Tiere, die Emma auf ihrem Weg getroffen hat.
Wir bedanken uns bei allen Spendern und Helfern, ohne die das Fest nicht hätte so stattfinden können. Großen Dank geht an unseren Förderverein für die Organisation der Verpflegung und die tolle Überraschung, einen Eismann zu ordern und jedem Kind eine Kugel Eis zu spendieren. Es war ein wunderschönes Fest.