Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 32/2026
Weilerbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Bürgerbusverein Weilerbach e.V. informiert:

Bewährte Mannschaft wieder gewählt

Bei der durchgeführten Mitgliederversammlung des Bürgerbusverein Weilerbach e.V. wurden die bewährten Mitglieder der Vorstandschaft einstimmig wieder gewählt. Selbst bei den Kassenprüfern gab es bis auf eine krankheitsbedingte Absage keine Veränderung.

Der Vorsitzende Peter Schmidt bedankte sich beim Beginn der Versammlung bei den Fahrern, den zahlenden Mitgliedern sowie der Ortsgemeinde Weilerbach für die zurückliegende Zeit.

Als besonderes Ereignis konnte die Anschaffung eines neuen Busses durch die Ortsgemeinde genannt werden. Durch diese Anschaffung ist es weiterhin möglich täglich, von Montag bis Freitag jeweils von 09:00 bis 12:00 Uhr im Schnitt pro Tag zehn Bürger/innen aus der Ortsgemeinde zum Arzt, Massage und zum Einkaufen zu fahren. Auch ein Teil der Besucher/innen der Seniorennachmittage, SPD und Prot. Kirche, werden befördert.

Durch den Fahrdienst ist die Teilnahme am alltäglichen Leben speziell unserer älteren Mitbürger/innen sichergestellt.

Die Wahlen brachten folgende Ergebnisse:

1. Vorsitzender: Peter Schmidt

Stellv. Vorsitzender: Harry Dinges

Kassenwart: Michael Stumpf-Meiser

Schriftführer: Hans-Peter Elsenbast

Leiter des Fahrdienstes: Martin Marker

Beisitzer: Michael Hanke

Beisitzer: Achim Weintz

Beisitzer: Josef Ratschan

Kassenprüfer: Renato Fini und Rainer Schmitt

Sollten Sie ein wenig Zeit für Ihre Mitbürger/innen aufbringen wollen, sind Sie gerne bei uns als Fahrer/in herzlich willkommen.

Auch können Sie als passives Mitglied für einen Jahresbeitrag von 12 Euro die Arbeit des Bürgerbusverein unterstützen.