Bedingt durch verschiedene Vorfälle in den letzten Wochen, kam die Idee auf, einen Deeskalationskurs anzubieten. Dieser beinhaltet Übungen, um im Alltag schwierige oder gefährliche Situationen sicher zu meistern, damit man nicht wegschaut, sondern im Rahmen der Zivilcourage mit der nötigen eigenen Sicherheit helfen kann.
Dankenswerter Weise hat sich Herr Rubel spontan bereit erklärt diesen Kurs kostenlos abzuhalten. Ihm ist als Rodenbacher Bürger selbst viel daran gelegen, dass wir in einem sicheren und geschützten Umfeld leben können. Als Anti Aggressivitätstrainer ist er hierzu bestens geeignet.
Die Verbandsgemeinde Weilerbach wird ähnliche Angebote auch weiterhin anbieten. Vielen Dank an den Kursleiter und die Teilnehmer.