Der Umzug in einen Neubau ist für jede Kindertagesstätte ein großer Schritt – aber auch eine logistische Herausforderung. So stand auch unser Kita-Team vor der Aufgabe, Möbel, Spielmaterialien und Ausstattung sicher und rechtzeitig in die neuen Räume zu bringen.
So nutzten wir unseren Urlaub um den Umzug reibungslos, außerhalb des Kita Betriebes, über die Bühne zu bekommen.
Alle Erzieher*innen standen an allen Umzugstagen parat und verwandelten die Gruppenräume zu einem Ort an dem sich Kinder wohl fühlen können.
Am ersten Umzugstag sprang Nico Mück von den Maltesern spontan ein – mit einem Malteser Sprinter samt großer Ladefläche unterstützte er uns tatkräftig beim Transport. Ehrenamtlich und das in seiner Freizeit half er dem Kita Team. „Ohne die Hilfe von Herrn Mück hätten wir es an diesem Tag kaum geschafft“, betont das Kita-Team.
Auch am zweiten Tag durften wir uns ebenso über Unterstützung freuen: Die Gemeindemitarbeiter von Rodenbach packten kräftig mit an. Sie stellten uns Umzugskartons zur Verfügung, halfen beim Ab- und Aufbau der Möbel und sorgten dafür, dass wir schnell in den neuen Räumen arbeitsfähig waren.
Ohne die Hilfe der Gemeindemitarbeiter hätten wir den Umzug an diesem Tag ebenso nicht geschafft.
An dieser Stelle wollen wir auch Daniel Lewandowski von der Verbandsgemeinde Weilerbach erwähnen. Herr Lewandowski betreute von Anfang an das Projekt „Neubau“ mit und war unser Ansprechpartner für alle Belange und Probleme, welchen er sich jederzeit widmete.
Wir sagen von Herzen Danke – an Nico Mück für seinen Einsatz und an die Gemeindemitarbeiter von Rodenbach für ihre tatkräftige Hilfe. Sowie an Daniel Lewandowski für die super Betreuung.
Vielen lieben Dank an alle Beteiligten!