Die Straußjugend 2025
Mit der traditionellen Eichung der Straußjugend am Freitagabend auf dem Dorfplatz wurde die diesjährige Kerwe eröffnet. Während des Abends grillten die Erzehauser Jäger verschiedene Leckereien, und in der Bar gab es wieder die beliebte Getränke-Flat. So stand einem stimmungsvollen ersten Kerweabend mit einer großen Besucherschar nichts im Wege.
Samstags gab es dann beim Kääser eine Kerweparty. Die Straußjugend hatte es geschafft, DJ Goldi aus der DJ-Rente zu holen, und der reiste gleich mit einem ganzen Fanclub und toller Musik im Gepäck an. Unter dem Motto „Back to the roots“ heizte er der feiernden Meute ordentlich ein und sorgte bis kurz vor Sonnenaufgang für eine super Stimmung beim Kääser.
Nachdem sonntags der Kerwestrauß fast reibungslos aufgehängt war, gab Kerwerednerin Paula Wilhelm, unterstützt von Sofia Rumpf, das Dorfgeschehen mit viel Humor und spitzer Zunge zum Besten. Nichts blieb verborgen: die leeren Versprechungen der Glasfaser, der missglückte Versuch Unkraut zu entfernen und der bierliebende Dieb. Passend umrahmt wurde die Kerweredd von der Blasmusikkapelle vom Musikverein Kottweiler. Diese spielte im Anschluss im Biergarten vom Kääser weiter und sorgte für ausgelassene Stimmung. Gefeiert wurde wieder bis in die frühen Morgenstunden.
Montags ab 10:00 Uhr trudelten die ersten Gäste zum Frühschoppen ein, und ab 14:00 Uhr spielte DJ Michael Staudt im Biergarten. Bis spät in die Nacht feierten Jung und Alt zusammen friedlich und bei bester Laune noch die diesjährige Kerbb.
Ein ganz dickes Lob an unsere super Straußjugend, die wieder ein tolles Fest organisiert hat und ein ganz großes Dankeschön an alle Helfer, die dazu beigetragen haben, dass die vier Tage Feierlichkeiten so reibungslos über die Bühne gehen konnten.