TSG Wolfstein-Roßbach - SVR II 7:0 (11.09.2022)
Nach dem überzeugenden Kerwesieg am vergangenen Wochenende wollten die Rodenbacher heute bei einem Titelaspiranten ihre gute Form bestätigen. Die Gäste kamen gut ins Spiel und konnten die gefährlichen Offensivspieler der Wolfsteiner lange gut im Griff halten. Außerdem kombinierten sie sich einige Male gut nach vorne, doch der letzte Pass oder der gefährliche Abschluss kamen nicht zustande. Kurz vor der Halbzeit wurde die Rodenbacher Abwehr aber nach einem individuellen Fehler bei einem langen Ball überwunden und die Wolfsteiner gingen mit einer knappen 1:0 Führung in die Pause.
Für die zweite Hälfte nahmen sich die Gäste vor, weiterhin eine gute Leistung zu zeigen und noch zum Ausgleich zu kommen. Sie hatten zu Beginn der zweiten Hälfte auch einige Spielanteile, doch in der 62. Minute konnten die Gastgeber nach einem weiteren individuellen Fehler der Rodenbacher die Führung auf 2:0 ausbauen. Fünf Minuten später erhöhten die Wolfsteiner auf 3:0.
Die Gäste wollten sich wehren und weiter nach vorne spielen, doch in der Schlussphase fielen sie komplett auseinander und fingen sich noch vier weitere einfache Gegentore. In den letzten Minuten war die Moral des Aufsteigers komplett gebrochen, sodass den Wolfsteinern das Tore schießen zu leichtgemacht wurde.
Nach dieser herben Niederlage gilt es die einfachen Fehler im nächsten Spiel wieder abzuschalten, wenn es zuhause gegen den Absteiger aus Bruchmühlbach geht.