Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 37/2023
Rodenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SV Hinterweidenthal – SV Rodenbach 10.09.23 2:1

Erneut musste unser Team mit einer unglücklichen und absolut vermeidbaren Niederlage die Heimreise nach Rodenbach antreten.

Gefühlt 80 Prozent Ballbesitz, ca. 25 Torabschlüsse, dabei 10 Hochkaräter, 3mal konnten die Gastgeber auf der Linie klären und ein vermeintliches Abseitstor reichten nicht, um was Zählbares aus dem Dahner Felsenland mitzunehmen. Sehr, sehr bitter für die Jungs die sich viel vorgenommen hatten, was auch durchaus erkennbar war. Aber auswärts scheint derzeit der Wurm drin zu sein beim SVR. Das Glück ist nicht auf unserer Seite.

Allerdings muss man auch sagen, dass man den defensiv eingestellten Gastgebern in die Hände spielte. Eine Unkonzentriertheit in der Rodenbacher Hintermannschaft, nutzen die Einheimischen in der 4. Minute zum 1:0. Was sie in ihrem Defensivverbund natürlich noch mehr stärkte. Trotzdem ergaben sich wie schon geschrieben, etliche Möglichkeiten um zum Ausgleich zu kommen. Der allerdings nicht gelingen sollte. Wie so oft wenn eine Mannschaft ihre Dinger nicht macht, fängt man sich einen Konter und es steht plötzlich 2:0. Eigentlich unfassbar, bei so vielen eigenen verpassten Möglichkeiten. Ein sicher verwandelter Foulelfmeter von Dennis Leist, nach Foul an Artim Bekteshi in der 68. Minute, schürte nochmal die Hoffnung auf wenigstens einen Punkt.

Aber auch eine Schlussoffensive in den letzten 20 Minuten war nicht von Erfolg gekrönt. Es blieb beim 2:1 Heimsieg für Hinterweidenthal.

Ich bin mir sicher, das gleiche Spiel daheim bei uns und wir gehen mit 2,3 Toren Vorsprung als Sieger vom Platz.

Jetzt gilt es in der laufenden Trainingswoche das Ding abzuhaken und am Samstag im Heimspiel gegen Hackenheim, den Tabellenzweiten um 17:00 Uhr die 3 Punkte nach Rodenbach zu holen.