Am Mittwoch spielten die Volleyballmannschaft der SG Westpfalz I und II den Pfalzpokal. Zu Beginn war die SG I zu dominant und gewann locker mit 25:3. Danach kam die SG II besser ins Spiel und konnte beim 25:12 besser mithalten. Satz 3 war umkämpft. Nach 7:3 für die SG II wurde das Spiel ausgeglicher und es entwickelte sich schöne Spielszenen. Aber mit 25:17 ist die SG Westpfalz I Pfalzpokalsieger und spielt am 29.09. um den Rheinland-Pfalz-Pokal, Herzlichen Glückwunsch
Anbei ein Bild beider Teams
Zu Beginn der neuen Saison der SG Westpfalz mit VfB Weilerbach finden am Sonntag 2 Heimspiele in der Westpfalzschule statt. Um 10 h spielen die Damen III in der Pfalzliga gegen TS Germersheim und SC Mutterstadt. Nach dem knappen Klassenerhalt ein schwieriger Auftakt.
Um 15 h spielen dann die Herren II in der Verbandsliga gegen TS Germersheim II und TG Gonsenheim IV. Nach dem guten Jahr als Aufsteiger will man sich weiter etablieren.
Die Damen I als Absteiger in die Verbandsliga müssen am Samstag um 17 h bei der TSG Bretzenheim II antreten. Das Team hat sich gut verstärkt und peilt den Wiederaufstieg an.
Die Herren I verpassten knapp den Titel in der Landesliga. Der Grundstein zum Meister soll am Sonntag um 13 h in Enkenbach gelegt werden. Sie empfangen die Westerwald Volleys II und Haßloch/Neustadt.
Die Herren IV spielen als Aufsteiger in die Bezirksklasse am Sonntag um 14 h bei der TG Waldsee. Als souveräner Meister möchte man auch dieses Jahr oben mitspielen.
Am Sonntag um 15 h starten die Damen II in der Pfalzliga beim TuS Schaidt, gleich ein unbequemer Gegner. Die Damen II haben immer oben mitgespielt und wollen dies auch dieses Jahr machen.