Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 4/2023
Rodenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Katholische Gemeinde Herz Jesu Rodenbach

Ein Teil der Kinder beim Aussendegottesdienst

Rodenbacher Sternsinger übertreffen Vorjahresergebnis

Nach zwei Jahren Coronapause machten sich am 06. und 07. Januar 13 Mädchen und Jungen als die heiligen drei Könige verkleidet auf den Weg zu Rodenbachs Bürgern. Wir wollen die Geburt Jesu vor über 2000 Jahren verkünden und sammeln für Kinder die vielen Arten von Gewalt ausgesetzt sind und Not leiden.

Doch die Kaspars, Melchiors und Balthasars kamen nicht mit leeren Händen zu den Mitbürgern. Sie brachten ein kostbares Geschenk mit, den Segen Gottes für die Häuser und Türen „20*C+M+B 23“, was bedeutet: Christus mansionem benedikat - Christus segne dieses Haus.

Dass die Stimmen der Kinder nicht erfolglos erklangen und die Rodenbacher ein großes Herz für Kinder haben die unter Gewalt leiden und in Not leben zeigt das Ergebnis: 4.520Euro, 648 Euro mehr als 2022.

Auch wenn die beiden Tage anstrengend waren, war die einhellige Meinung am Ende der Aktion: Wir sind froh, dass wir mit dazu beitragen können die Not vieler Kinder zu lindern, denn uns geht es doch gut.

An dieser Stelle möchten sich die Gemeinde Herz Jesu und der Kath. Frauenkreis, welcher die Aktion organisiert und betreut sowie die Sternsinger und ihre Begleiter nochmals bei den Rodenbachern für die freundliche Aufnahme und die großzügigen Spenden bedanken. Besondern Dank möchten sie den Mitbürgern aussprechen, die ihre Spende nachgereicht haben, da sie zu Hause nicht angetroffen wurden.

Der Kath. Frauenkreis bedankte sich bei den Kindern und ihren erwachsenen Begleitern mit einer Hefebrezel. Als weiteres Dankeschön erhielten die Kinder eine Urkunde mit Gutschein für einen Döner, was von allen mit großer Begeisterung angenommen wurde. Auch eine Spende in Höhe von 200,00 Euro hat der Frauenkreis übergeben.