Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 40/2022
Reichenbach-Steegen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

VfB Reichenbach

Seewooglauf Ramstein

Unsere LaufFreunde Rainer und Steffi nahmen am Sonntag am sechsten Lauf rund um den Seewoog teil. Trotz regnerischer Witterungsverhältnisse war die 10 Kilometer Strecke auf engen Trails und Waldwegen super markiert.

Steffi belegte mit 58:29 Minuten in ihrer Altersklasse W35 den zweiten Platz. Rainer kam mit 53:35 Minuten auf den dritten Platz Altersklasse M55.

Der Lauf war wieder toll organisiert von unseren Lauffreunden vom LT Olympia Ramstein.

Frank Weber nicht mehr Trainer beim VfB Reichenbach

Der VfB Reichenbach und Frank Weber haben ihre seit Sommer 2020 laufende Zusammenarbeit mit sofortiger Wirkung beendet.

Die erste Mannschaft des VfB Reichenbach belegte nach der Hinrunde der Bezirksliga Westpfalz Nord den letzten Platz. Zum Rückrundenauftakt erwartete die VfB-Elf am Samstagnachmittag den Lokalrivalen SV Mackenbach zum Kerwespiel.

Der Verein geht mit einer Interimslösung in die nächsten Wochen. Der langjährige VfB-Akteur Gunar Pfister wird gemeinsam mit Co-Trainer Andreas Brunck die Mannschaft betreuen, dies in enger Abstimmung mit den sportlichen Verantwortlichen der zweiten Mannschaft, Oliver Gies und Arno Fischer.

Die Entscheidung ist dem Vereinsvorstand nicht leichtgefallen, er sah sich jedoch nach den letzten Wochen und der Entwicklung der Mannschaft zu diesem Schritt gezwungen. Man will der Mannschaft einen Impuls geben und gemeinsam Schwung für die anstehenden Herausforderungen aufnehmen.

Der VfB Reichenbach bedankt sich bei Frank Weber für das Engagement und die Zusammenarbeit der vergangenen Jahre.

Rückblick

VfB - SG Morlautern/Otterberg (A-Junioren) 4:1

VfB II - FV Kusel 6:3

VfB I - SV Mackenbach  — 3:0

VfB - TuS Hohenecken/SC Siegelbach III (B-Junioren)  — 9:1

Die Spielberichte vom Wochenende mit den Kerwesiegen aus den Spielen zur Steejer Kerb sind ab sofort nachzulesen auf www.vfbreichenbach.de.

Vorschau

Freitag, 7. Oktober

19.00 Uhr: SG Steinwenden/Kottweiler - SG Reichenbach/Neunkirchen (Ü32)

19.00 Uhr: JFV Pfälzer Bergland - VfB (A-Junioren)

Samstag, 8. Oktober

14.00 Uhr: FV Linden - VfB (F-Junioren)

16.00 Uhr: SG Bechhofen/Lambsborn - VfB II

16.45 Uhr: SV Morlautern II - VfB (B-Junioren)

Sonntag, 9. Oktober

16.00 Uhr, SV Nanz-Dietschweiler - VfB I