Ab sofort sind in der Gemeinde Rodenbach wieder die Sammlerinnen und Sammler für den Hungermarsch 2024 unterwegs. Die Sammlung wird auch in diesem Jahr wieder auf ökumenischer Basis durchgeführt.
Der Hungermarsch, der 43. in diesem Jahr, findet am 06. Oktober in Weilerbach statt. Beim Lauf gibt es einen kurzen Zwischenstopp an der kath. Kirche Herz Jesu in Rodenbach, wo ein kleiner Imbiss bereit steht.
Unterstützt wird auch in diesem Jahr wieder das Bethelkrankenhaus von Lutindi (Tansania). Werner Blauth aus Rodenbach, war viele Jahre dort tätig und ist unser Verbindungsmann. Es ist ein auf psychisch Kranke spezialisiertes Krankenhaus. Viele der Patienten sind chronisch krank und wohnen bis Monate dort.
Untersützung erhält ebenfalls wieder das Projekt „Esperanca“ (Hoffnung) im Nordosten von Brasilien. In Areia/Nordbrasilien sollen Kinder aus sozial schwachen und gefährdeten Familien, im Alter von 6-11 Jahren, gezielte Hausaufgabenbetreuung in der Schule erhalten.
Außerdem werden, wie bereits in den letzten beiden Jahren, acht Grundschulen in der Gedo Region in Somalia Unterstützung erhalten. Hier werden vorzugsweise Mädchen, Kinder mit Behinderung und aus Flüchtlingslagern gefördert werden.
Wir bitten die Bewohner unserer Ortsgemeinde: öffnen Sie auch in diesem Jahr unseren Sammlerinnen und Sammlern ihre Tür, ihr Herz und ihre Hände.
Tragen Sie auch in diesem Jahr mit ihrer Spende wieder dazu bei, dass den Ärmsten der Armen geholfen werden kann. Wir garantieren auch, dass jeder Euro ohne Abzug ankommt.
Spendenbestätigungen sind ab 20 Euro Spende möglich.
Ihr Hungermarschteam von Rodenbach