Trotz durchwachsenem Wetter war der Lesespaziergang in Reichenbach-Steegen rundum ein Erfolg und die Seniorinnen und Senioren konnten einen kurzweiligen Nachmittag verbringen.
Organisiert von Gemeindeschwesterplus Stefanie Gluch zum Weltseniorentag am 1. Oktober, startete der Lesespaziergang zunächst im evangelischen Pfarrheim. Nach der Eröffnungslesung durch Georg Brehm wechselten die 14 Seniorinnen und Senioren zur nächsten Station an und in die Evangelische Kirche. Esther Eberle-Becker gab hier einen Überblick über die Gestaltungsmerkmale und Historie der Kirche.
Eine weitere Station machte die Gruppe im Hof der Familie Andes, wo die Senioren rasten und weiteren Kurzgeschichten und Anekdoten des Herrn Brehm lauschen konnten.
Der Abschluss der Erlebnistour fand wieder im Evangelischen Pfarrheim statt. Dort konnten die Senioren und Seniorinnen den Nachmittag bei einem gemütlichen Beisammensein ausklingen lassen.
Der gemütliche Ausklang der Veranstaltung wurden durch Backwaren der beiden ortsansässigen Bäckereien Dusch und Kissel unterstützt. Dafür sprach Stefanie Gluch ihren Dank aus, ebenso an die Vortragenden sowie die Evangelische Kirchengemeinde und die Familie Andes für das Bereitstellen der Räumlichkeiten und Sitzgelegenheiten.
enden Rechten haben wir auf unserer Internetseite bereitgestellt