Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 45/2022
Mackenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schachclub Mackenbach

Der Schachclub Mackenbach hat mit der 2. Mannschaft im Auswärtsspiel gegen die 2. Mannschaft aus Reichenbach mit einem 4:2 gewonnen. Nachdem Germa Wild und Rolf Frank gewonnen hatten, sah es zunächst sehr gut für Mackenbach aus, nach einiger Zeit konnte der Neuzugang Bert Spuhn seine Kombination nicht durchbringen und konnte somit nicht punkten. Zwischendurch sah es dann für Mackenbach nicht mehr so gut aus, aber nach ca. 3 Stunden Kampf konnte dann doch noch Herbert Müller sein Spiel gewinnen, Horst Brehmer und Simon Deppert, teilten zum Schluss die Punkte. Das Schachtraining des Schachclubs (Mackenbach, Schulstraße 10, Bürgerstube) ist nach wie vor Freitags ab 19 Uhr und/oder nach Vereinbarung (Germa Wild 0162 1800500).

Schachclub Mackenbach 1 zurück in Erfolgsspur

Gegen die blutjunge Mannschaft vom SK 1905 Kaiserslautern III hat die erste Mannschaft des SCM mit einem 5,5 : 2,5 Sieg zurück in die Erfolgsspur gefunden. Die große Erfahrung der Mackenbacher war nach vier Siegen von Igor Tiutiunikov, Helmut Wörner, Sascha Zimmer und Kamran Sultanow sowie 3 Remis von Thomas Sourißeaux, Horst Brehmer und Heiko Reschke wohl ausschlaggebend für den klaren Erfolg. Im nächsten Spiel in Fischbach gilt es die Tabellenführung zu verteidigen, die man jetzt etwas überraschend übernommen hat.

Die 3. Mannschaft des Schachclub Mackenbach hat mit einem Unentschieden gegen Reichenbach die Tabellenspitze leider nicht erobern können. Mit dem 2:2 konnte Mackenbach jedoch gegen die recht starken Gegner zufrieden sein, ebenso mit dem 2. Tabellenplatz. Ziemlich schnell verloren gingen die ersten beiden Partien von Emma Loewe und Jamie Christie, die zwar eine ganz gute Partie spielte, jedoch eine Kombination ihres recht starken Gegners übersah. Nach über 2,5 stündigem Kampf wurden die restlichen 2 Partien von Tim Finzer und Daniel Straub gewonnen. Beide spielten souveräne Partien, erarbeiteten sich langsam aber sicher Vorteile bis zum Sieg. Das Schachtraining des Schachclubs Mackenbach (Schulstraße 10, Bürgerstube) ist nach wie vor Freitags ab 19 Uhr und nach Vereinbarung (Germa Wild 0162 1800500).