Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 47/2023
Reichenbach-Steegen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Große Begeisterung bei "Chor trifft Orchester"

Der Musikverein 1957 Reichenbach e.V. ist stets darum bemüht, sich und seinem Publikum abwechslungsreiche Angebote zu machen. So wurden in der Vergangenheit unterschiedliche Musikstile und Konzertformate verwirklicht und zur Aufführung gebracht. So auch am vergangenen Sonntag, den 19.11.2023 in der katholischen Kirche in Reichenbach-Steegen. Gemeinsam mit dem Gesangverein 1911 Fockenberg-Limbach e.V. veranstalteten die Musikerinnen uns Musiker aus Reichenbach-Steegen ein Kirchenkonzert unter dem Motto „Chor trifft Orchester“. Lange schon bestand der Wunsch zwischen den beiden Ensembles, ein gemeinsames Konzert zu veranstalten. Nun war es endlich soweit und es wurden moderne kirchliche und weltliche Werke aufgeführt. Die beiden Vereine musizierten dabei mal zusammen und mal für sich. Der Gesangverein wurde von Ulrike Müller am Piano begleitet.

Ein besonderes Highlight war der Auftritt von Franz Müller mit seinem Dudelsack, der gemeinsam mit dem Musikverein die Kirche mit den Klängen von „Highland Cathedral“ erfüllte.

Das begeisterte Publikum bedankte sich mit tobendem Applaus und stehenden Ovationen und ließ die Musikerinnen und Musiker nicht ohne eine Zugabe von der Bühne gehen.

Der Musikverein 1957 Reichenbach e.V. und der Gesangverein 1911 Fockenberg-Limbach e.V. bedanken sich bei allen Besucherinnen und Besuchern für die großartige Unterstützung und bei der katholischen Kirchengemeinde für die Zurverfügungstellung der Kirche.

Unsere nächsten beiden Auftritte:

08.12.2023 | 18 Uhr | Weihnachtsmarkt Schwedelbach

09.12.2023 | 18 Uhr | Weihnachtsmarkt in Fockenberg-Limbach