Den Titel Winzerblut nimmt Ittensohn in Band 5 seiner Krimireihe sehr wörtlich. So folgen seine Ermittler, der Speyerer Privatschnüffler Sartorius und der Ludwigshafener Kriminalhauptkommissar Achill, einer makaberen Blutspur. Nur eines ist sicher, entlang dieser Spur gelangen die Ermittler, mit ihren oft sehr unkonventionellen Methoden, immer wieder zu überraschenden Erkenntnissen über Wein, Winzer und Weinbauexperten.
Mit Hochspannung, aber auch mit viel Witz, spitzem Humor und reichlich Lokalkolorit versteht es Ittensohn, seine Leser zu fesseln. Seine erfolgreiche Krimireihe lebt von der Unterschiedlichkeit ihrer Figuren und den professionell recherchierten Hintergründen.
Doch nicht nur im Geschriebenen vermag er sein Publikum zu begeistern, auch seine Lesungen heben sich aus der Masse heraus. Er haucht seinen Romanfiguren Leben ein, lässt sie aus seinem Munde sprechen: Ob mit dem einschmeichelnden Akzent eines französischen Önologie-Professors, der kalten Arroganz eines Starjuristen oder einfach nur dem urigen Slang eines Pfälzer Winzers.
Bei der Lesung bei uns in Kollweiler bietet Ittensohn noch mehr. Er lässt uns nicht nur hören, sondern auch schmecken, um was es in seinem Roman geht. So lässt er uns zwei ganz besondere, mit der Handlung korrespondierende Weine und einen Sekt vom Weingut Karl-Heinz Gaul aus Sausenheim kosten und zeigt uns damit, wohin die Reise beim deutschen Wein geht.
Passend zum Wein bieten wir leckere Snacks an. Wir freuen uns auf einen spannenden und genussvollen Abend mit euch!
Samstag, 22.11.25 | Beginn 19:00 Uhr | Einlass 18:30 Uhr |
Bürgerhaus Kollweiler, Hauptstraße 43 | Eintritt: 20 €
fk.kollweiler@gmail.com
„Winzerblut“, Uwe Ittensohn, Gmeiner-Verlag Meßkirch, Erscheinungsdatum 08.02.23