Titel Logo
Verbandsgemeinde Weilerbach aktuell
Ausgabe 9/2023
Rodenbach
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Sportverein 1919 e.V. Rodenbach

SV Spesbach - SVR II 4:1 (26.02.2023)

Nach dem Einzug ins Pokalfinale am vergangenen Samstag ging für die Rodenbacher nun auch der Ligaalltag im Jahr 2023 wieder weiter. Es stand direkt eine schwere Auswärtsaufgabe in Spesbach an.

Auf schwierigem Geläuf entwickelte sich vom Anpfiff weg ein sehr kampfbetontes und ausgeglichenes Spiel. In der ersten Halbzeit gab es auf beiden Seiten kaum klare Chancen, da beide Mannschaften erst einmal den Fokus auf die Defensive legten. So ging es mit einem gerechten 0:0 in die Pause.

In der zweiten Hälfte sollte das Spiel offener und chancenreicher werden. In der 47. Minute brachte Lukas Mittermüller die Gäste mit der ersten guten Chance mit 1:0 in Führung. Die Gastgeber waren von diesem plötzlichen Rückstand sichtlich verunsichert. Die Rodenbacher standen defensiv weiterhin sehr kompakt und machten den Spesbachern das Leben schwer. In der 67. Minute glichen jene aber durch ein Eigentor nach einem Eckstoß zum 1:1 aus. Die Blau-Weißen wollten nun zumindest noch einen Punkt mitnehmen, es sah auch lange vielversprechend aus. Doch in der 82. Minute drückten die Spesbacher aus abseitsverdächtiger Position einen Abstauber über die Linie. Die Rodenbacher drängten im Anschluss noch auf den Ausgleich, doch dieser sollte nicht mehr fallen. Stattdessen kassierten sie noch 2 weitere Gegentore und beendeten das Spiel zu Zehnt.

Trotz einer überwiegend starken kämpferischen Leistung stehen die Rodenbacher also mit leeren Händen da und müssen in der Tabelle jetzt wieder den Blick nach unten richten. Nächsten Sonntag steht dann wieder ein Heimspiel an gegen die SG GlanAlb.

Wochenendvorschau