Kreisvertreter Michael Ludwig (Zweiter von rechts) mit dem Geschäftsführenden Vereinsvorstand sowie dem Geschäftsführer des Waldbesitzerverband RLP, Dr. Wolfgang Schuh (Dritter von rechts).
Am 14. März fand die Mitgliederversammlung des Waldbauvereins Bitburg unter dem Vorsitz von Dr. Veit Engst in Mettendorf statt. Der Verein ist ein Zusammenschluss privater Waldbesitzer und betreut aktuell mehr als 1.650 Mitglieder. Im Rahmen der bestens besuchten Veranstaltung fanden die Vorstandswahlen statt, bei der alle Vorstandsmitglieder für eine weitere Amtszeit wiedergewählt wurden. Zudem wird der Vorstand künftig von zwei neuen Mitgliedern unterstützt.
Der Erste Kreisbeigeordnete Michael Ludwig, MdL, überbrachte dem wiedergewählten Vorstand die Glückwünsche des Eifelkreises und betonte in seinem Grußwort die Bedeutung und positive Entwicklung des Vereins: „Als Waldbesitzer sind Sie Hüter eines wertvollen Ökosystems. Ihr Engagement für die Bewahrung und nachhaltige Nutzung unserer Wälder verdient große Anerkennung. Im Namen des Eifelkreises danke ich dem Vorstand herzlich für die geleistete Arbeit. Möge unser Waldbauverein Bitburg auch weiterhin einen positiven Beitrag zum Schutz und zur nachhaltigen wirtschaftlichen Nutzung unserer Wälder leisten.“