Titel Logo
Kreis Bitburg-Prüm
Ausgabe 17/2023
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Verabschiedung in den Ruhestand

Landrat Andreas Kruppert mit Gertrud Wirtz, dahinter Fachbereichsleiter Alois Klein, Johannes Mehles, Personalrat, Amtsleiter Stefan Urmes, Büroleiter Carl Diederich und Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder (v.l.) Foto: Kreisverwaltung

Mit Ablauf des Monats April wurde Gertrud Wirtz nach fast 47-jähriger Tätigkeit im öffentlichen Dienst in einer kleinen Feierstunde von Landrat Andreas Kruppert in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.

Gertrud Wirtz trat am 01.07.1976 im Schreibdienst der Kreisverwaltung in den öffentlichen Dienst ein. In den Jahren 1982 bis 1985 war sie in der Finanzabteilung eingesetzt. Anfang 1986 übernahm sie Aufgaben bei der Zentralen Bußgeldstelle und wechselte anschließend zum Sozialamt. Weitere Stationen waren bei der Vollzugspolizei sowie bei der Kreiskasse bevor sie am 01.03.1999 ins Jugendamt wechselte. Hier war sie bis zum Renteneintritt im Bereich der Wirtschaftlichen Jugendhilfe eingesetzt und u.a. für die Vorbereitung der Jugendhilfeausschusssitzungen zuständig. In den vielen Jahren ihres beruflichen Wirkens erwarb sich Gertrud Wirtz eine hohe Fachkompetenz. Mit ihren Kenntnissen und der Erfahrung war sie eine beliebte Ansprechpartnerin. Besonders geschätzt wurde sie wegen ihres großen Einfühlungsvermögens und ihrer hilfsbereiten, ruhigen, offenen und kollegialen Art.

Mit den besten Wünschen für den Ruhestand und viele schöne Jahre bei guter Gesundheit bedankte sich Landrat Andreas Kruppert bei der scheidenden Mitarbeiterin. Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, die zuständige Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder sowie der Amtsleiter Stefan Urmes und Fachbereichsleiter Alois Klein an. Als Vertreter des Personalrates verabschiedete Johannes Mehles die Kollegin aus der Betriebsgemeinschaft.