Bei altersentsprechend guter Gesundheit konnte Vrönele Pirotte, geb. Goldschmidt aus Roscheid, am 16. April ihren 100. Geburtstag feiern. Zu diesem besonderen Anlass gratulierte neben ihrer Familie, Ortsbürgermeister Günter Nickels und dem Beigeordneten der Verbandsgemeinde Arzfeld, Gerhard Kauth, auch Landrat Andreas Kruppert die Jubilarin persönlich und überreichte ihr die Urkunde und das Präsent des Eifelkreises.
Frau Pirotte wurde 1923 in Sulzburg im Schwarzwald geboren und heiratete dort 1949 ihren aus Roscheid stammenden Ehemann. Das Paar zog bald danach in die Eifel zurück und bewirtschaftete gemeinsam den landwirtschaftlichen Betrieb in Roscheid. Die Jubilarin hat ein großes Herz für Tiere; für Familie und Bekannte strickte sie unzählige Strümpfe, bis ihre Augen es nicht mehr zuließen.
Anlässlich des Geburtstages blickte die Jubilarin gerne auf ihr Leben in der Eifelgemeinde zurück und freute sich sehr über den Besuch ihrer Verwandten aus dem Schwarzwald. In ihrem hohen Alter verfolgt sie weiterhin interessiert das Weltgeschehen und ist eine fröhliche, lebenslustige, versierte Gesprächspartnerin, was sie anlässlich ihrer Geburtstagsfeier einmal mehr bewies.