Angehörige, die pflegebedürftige Menschen begleiten, betreuen und pflegen, brauchen ein offenes Ohr, tatkräftige Unterstützung und Austauschmöglichkeiten. Dies bietet der offene Treff des Demenznetzwerks Eifelkreis. Pflegende Angehörige treffen sich in einer kleinen Gruppe. Es soll auch eine kleine Verschnaufpause von der Pflege sein.
Die Gruppe wird organisiert und geleitet von Brunhilde Hell, langjährig erfahrene Pflegfachkraft und Koordinatorin des Demenznetzwerks Eifelkreis und Siegfried Kalkes, Dipl. Sozialpädagoge (FH), Pflegeberater beim Pflegestützpunkt Bitburg. Dieser Austausch und die fachliche Begleitung geben Anregungen, um mit der täglichen Situation zurechtzukommen. Die Treffen werden nach den Wünschen und Bedürfnissen der Teilnehmer gestaltet und sind kostenlos.
Der nächste Treff für pflegende Angehörige findet statt am Donnerstag, 25. Mai 2023 um 14.00 Uhr im Besprechungsraum des Sozialamtes der Kreisverwaltung Bitburg-Prüm, Maria-Kundenreich-straße 7, 54634 Bitburg.
Anmeldung an: Brunhilde Hell, Koordinatorin des Demenznetzwerks Eifelkreis (Tel. 06561 15-5209, E-Mail: hell.brunhilde@bitburg-pruem.de) oder Siegfried Kalkes, Dipl. Sozialpädagoge (FH), Pflegeberater, Pflegestützpunkt Bitburg (Tel. 06561 949 37 88, E-Mail: siegfried.kalkes@pflegestuetzpunkte-rlp.de).