Titel Logo
Kreis Bitburg-Prüm
Ausgabe 22/2025
Seite 3
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Landrat Kruppert besucht heimische Betriebe

Fotos: Kreisverwaltung

Landrat Andreas Kruppert hat im Beisein von Amtsleiter Helmut Berscheid und Wirtschaftsförderin Charlotte Thul erneut Betriebsbesuche bei einheimischen Unternehmen durchgeführt.

Zunächst wurde die Firma Mancke besucht, die sich auf die Herstellung von Kopfstücken für Flöten spezialisiert hat. Damit ist ein Produkt aus Speicher auf Konzertbühnen der klassischen Musik weltweit vertreten.

In Bitburg stand ein Besuch bei Kurth Elektro auf dem Programm – einem der regionalen Ansprechpartner für Elektroinstallationen in Industrie- und Gewerbegebäuden sowie für Sicherheits- und Kommunikationstechnik.

Der Tagesabschluss bildete der Besuch bei GHI Service, wo ein Einblick in die Planung und Umsetzung von Gastronomieküchen gewährt wurde. Ein umfassender Wartungs- und Kundenservice gehört ebenfalls zu den zentralen Bestandteilen des Unternehmensportfolios.

Die Besuche wurden von Stadtbürgermeisterin Birthe Thomsen und dem 1. Beigeordneten der Stadt Bitburg Michael Ringelstein begleitet.

Dieses Format wurde gewählt, um den direkten Austausch mit den Inhabern und Geschäftsführern zu fördern. So konnten Anliegen partnerschaftlich und zielgerichtet kommuniziert werden. Landrat Andreas Kruppert zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und den Errungenschaften der heimischen Wirtschaft. Er dankte den besuchten Betrieben für die Einblicke sowie den konstruktiven Austausch und wünschte ihnen Erfolg für die kommenden Projekte und Aufträge.

Ansprechpartner für die Betriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist die Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung. Kontakt: Charlotte Thul, 06561 15-5151, wirtschaftsfoerderung@bitburg-pruem.de.