Der Kampf um Fachkräfte, die Work-Life-Balance und Multi-Tasking – das sind Themen, um die es bei einem Unternehmerinnenfrühstück geht, das am 17. Juni in der Kreisverwaltung in Trier stattfindet.
Eingeladen sind Unternehmerinnen der Region. Die Veranstaltung beginnt um 10 Uhr mit einem Sektempfang. Nach der offiziellen Begrüßung steht das gemeinsame Frühstück auf dem Programm. Bei dem moderierten Talk stehen die genannten Themen im Fokus mit dem Ziel, gemeinsam Lösungsansätze für die Praxis zu finden. Begleitet wird dies durch das Improvisationstheater SponTat, das die Dinge mit kurzen Auftritten humorvoll und locker darstellen wird.
Die Veranstaltung wird von der Gleichstellungsstelle des Landkreises Trier-Saarburg und der Wirtschaftsförderung im Landkreis Trier-Saarburg in Kooperation mit den Gleichstellungsbeauftragten aus der Region ausgerichtet. Die Beteiligten laden alle interessierten Unternehmerinnen herzlich ein und freuen sich auf ihr Kommen. Um eine Anmeldung wird bis zum 12. Juni gebeten an die Gleichstellungsstelle des Kreises Trier-Saarburg, Tel. 0651- 715-253, gleichstellungsbeauftragte@trier-saarburg.de