Foto: VRT
Auch in der kommenden Saison können Fußballfans ihre Eintrittskarte zu allen Heimspielen als Fahrausweis für Busse und Züge im gesamten VRT-Gebiet nutzen. Die Kooperation zwischen dem SVE und dem Verkehrsverbund Region Trier (VRT) wird fortgesetzt.
Der im Sommer 2024 gestartete KombiTicket-Vertrag hat sich für Fans und Verein bewährt – nun wurde die Partnerschaft offiziell verlängert. Das bedeutet: Wer eine gültige Eintrittskarte zu einem Heimspiel der Eintracht besitzt, kann an diesem Tag ohne zusätzliches Ticket mit allen Bussen und Zügen im VRT-Gebiet fahren. Jedes VRT-KombiTicket ist am Tag der Veranstaltung bis zum letzten Bus oder Zug bis 4 Uhr am Folgetag gültig.
Marcel Schillen, Prokurist des VRT, freut sich über die Fortführung der Zusammenarbeit: „Wir sehen, dass das KombiTicket gut angenommen wird und die Fans den angenehmen Weg mit Bus und Bahn schätzen. Die Verlängerung war für uns ein logischer Schritt. Umso besser, dass wir gemeinsam mit der Eintracht auch in der kommenden Saison eine einfache und sichere Anreise mit dem ÖPNV ermöglichen und gemeinsam ein Zeichen für eine entspannte und umweltbewusste Anreise zu den Spielen setzen.“
Auch Stefan Lambert, Vorstand des SV Eintracht-Tier 05 e.V., zeigt sich zufrieden: „Wir möchten den Fans ein bestmögliches Erlebnis bieten und dazu zählt auch eine unkomplizierte Anreise – egal ob aus, Schweich, Igel oder aus der Stadt selbst. Das KombiTicket ist ein echtes Plus für alle Beteiligten.“
Fahrplanauskünfte für die Anreise zu den Heimspielen gibt es unter www.vrt-info.de/fahrplanauskunft oder in der VRT mobil-App.