Fotos: Kreisverwaltung
Im Rahmen einer Sommertour hat Landrat Andreas Kruppert im Beisein von Amtsleiter Helmut Berscheid und Wirtschaftsförderin Charlotte Thul weitere Betriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm besucht. Die Unternehmen stellten zunächst ihr Portfolio vor und konnten anschließend in einem Rundgang die einzelnen Betriebsbereiche veranschaulichen.
Zu den besuchten Zielen gehörten (Fotos von oben) die Betriebe GFU Maschinenbau und Glas Fandel in Bitburg, die Bohlen AG in Echternach, Florian Kartz Production in Neuerburg, Metallbau Karlshausensowie die Pan Holzmanufaktur in Dauwelshausen. Die Besuche wurden von den Bürgermeistern Joachim Kandels (Stadt Bitburg) und Moritz Petry (Verbandsgemeinde Südeifel) begleitet. Landrat Kruppert zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und den Errungenschaften der heimischen Wirtschaft. Er dankte den besuchten Betrieben für die Einblicke sowie den konstruktiven Austausch und wünschte allen Unternehmen Erfolg für die kommenden Projekte und Aufträge.
Das Format der Betriebsbesuche wurde gewählt, um den direkten Austausch mit den Inhabern und Geschäftsführern zu gewährleisten. So wurden die Anliegen partnerschaftlich und zielgerichtet kommuniziert. Ansprechpartner für die Betriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist die Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung. Kontakt: Charlotte Thul, 06561 15-5151, wirtschaftsfoerderung@bitburg-pruem.de. Berichte zu den Besuchen weiterer Betriebe folgen.