Titel Logo
Kreis Bitburg-Prüm
Ausgabe 34/2023
Allgemeine Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Frauen-Power am 26. August auf Schloss Weilerbach

Foto: Veranstalter

Mit dem fünften Singer-Songwriter-Summit wollen die Schloss-Weilerbach-Gesellschaft und die Jazz-Initiative Eifel Akteuren dieser Musiksparte im Festsaal des Schlosses Weilerbach ein passendes Ambiente bieten. Dabei haben die Veranstalter zwei sehr unterschiedliche Akteure gewinnen können, die Pianistin kommt Luxemburg und das Trio aus Wittlich.

Am Samstag, dem 26. August 2023 spielen sie auf im wunderschönen Festsaal des Schlosses. Beginn des Bühnenprogramms ist 19 Uhr, die Musikerinnen wechseln sich ab. Jede spielt 2 x 30 Minuten, sodass gegen 21 Uhr das Bühnenprogramm beendet sein wird.

Der Stil von No Cover & Band umfasst Singer-Songwriter, Country, Pop und Balladen auf Deutsch oder Englisch. Begonnen haben die Damen als Duo, Sylvia und Judith fanden Spaß daran, Musik zu machen und Lieder zu schreiben. Silke ergänzt die Songs seit 2019 mit diversen Percussion-Instrumenten und mit Background-Gesang.

Kinga Rose gilt als Luxemburgs Singer-Songwriter-Offenbarung. Sie ist eine in Ungarn geborene Singer-Songwriterin, die in Luxemburg vor allem für eine Reihe von Live-Radiosendungen bekannt ist. Auftritte in den Jahren 2020 und 2021, die das Interesse einiger der besten Musikproduzenten der USA geweckt haben, führte zu einem Plattenvertrag mit Timezone Records in Deutschland. Kinga ist klassisch als Pianistin und Sängerin ausgebildet, studierte aber auch Jazzgesang am Etud Conservatory in Ungarn. Derzeit studiert sie Jazzklavier am Konservatorium der Stadt Luxemburg.

Diese Mischung aus Klassik und Jazzmusik, zusammen mit Popeinflüssen wie Tori Amos, Kate Bush und Norah Jones machen Kinga Rose sofort als Künstlerin erkennbar, die osteuropäische und westliche Klanglandschaften vermischt. Zu diesen Einflüssen kommen Kingas wunderschön gestaltete Texte hinzu, die hauptsächlich auf Englisch sind und Spanisch, weil sie auch einige Jahre in Lateinamerika lebte.

Geöffnet ist der Festsaal ab 18 Uhr.

Eintrittspreis: 12 Euro. Kartenbestellungen telefonisch: 06561 15-4270.