Fotos: Kreisverwaltung
Im Rahmen seiner Sommertour hat Landrat Andreas Kruppert im Beisein von Amtsleiter Helmut Berscheid und Wirtschaftsförderin Charlotte Thul erneut Betriebsbesuche bei einheimischen Unternehmen durchgeführt. Zu den besuchten Zielen gehörten die Christoph Geisen GmbH in Arzfeld, die Schreinerei Holzform in Lünebach, Margret Gasper Haute Couture in Waxweiler sowie die Fahrschule Reinemann in Bitburg. Die Besuche in der Verbandsgemeinde Arzfeld wurden von Bürgermeister Johannes Kuhl begleitet.
Dieses Format wurde gewählt, um den direkten Austausch mit den Inhabern und Geschäftsführern zu fördern. So konnten Anliegen partnerschaftlich und zielgerichtet kommuniziert werden. Landrat Andreas Kruppert zeigte sich beeindruckt von der Vielfalt und den Errungenschaften der heimischen Wirtschaft. Er dankte den besuchten Betrieben für die Einblicke sowie den konstruktiven Austausch und wünschte ihnen Erfolg für die kommenden Projekte und Aufträge.
Ansprechpartner für die Betriebe im Eifelkreis Bitburg-Prüm ist die Wirtschaftsförderung der Kreisverwaltung. Kontakt: Charlotte Thul, Tel. 06561 15-5151, wirtschaftsfoerderung@bitburg-pruem.de.