Von links: Markus Sohns, Personalamt, Landrat Andreas Kruppert, Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder mit Erwin Baldauf, Alois Klein, Fachbereichsleiter im Jugendamt und Nils Leinen vom Personalrat (Foto: Kreisverwaltung).
Mit Ablauf des Monats August wurde Erwin Baldauf von Landrat Andreas Kruppert im Rahmen einer kleinen Feierstunde aus dem Kreisdienst in den Ruhestand verabschiedet.
Erwin Baldauf trat 1984 als Dipl.-Sozialarbeiter in den Kreisdienst ein und war bis 1994 in der Jugendgerichtshilfe tätig. Danach wechselte er zum Allgemeinen Sozialdienst, bevor er ab 1996 im Pflegekinderdienst eingesetzt war. Ab 1999 übernahm Erwin Baldauf nochmals Aufgaben im Allgemeinen Sozialen Dienst mit dem Schwerpunkt Kinderschutz und Erziehungshilfen beim Jugendamt.
Mit seiner weitreichenden, fachlichen Erfahrung war er stets ein kompetenter und beliebter Ansprechpartner. Auch außerhalb des Dienstes war Erwin Baldauf als hilfebereiter und geselliger Kollege geschätzt.
Mit den besten Wünschen für den Ruhestand und viele schöne Jahre bei guter Gesundheit bedankte sich Landrat Andreas Kruppert bei dem scheidenden Mitarbeiter. Den guten Wünschen schlossen sich die Geschäftsbereichsleiterin Gisela Mayer-Schlöder, Alois Klein als Vertreter des Jugendamtes sowie Markus Sohns für den Bereich Personal an. Als Vorsitzender des Personalrates verabschiedete Nils Leinen den Kollegen aus der Betriebsgemeinschaft.