Standortleiter Herbert Klar mit dem Ersten Kreisbeigeordneten Michael Ludwig, MdL (v.l.)
Die Autobahnmeisterei in Prüm feierte mit einem abwechslungsreichen Programm mit Führungen, Vorführungen und Aktionen für Groß und Klein ihr 40-jähriges Bestehen.
Zahlreiche Besucherinnen und Besucher nutzten die Gelegenheit, bei einem Tag der offenen Tür einen Blick hinter die Kulissen zu werfen und die Arbeit der Straßenwärter hautnah zu erleben.
In Vertretung von Landrat Andreas Kruppert gratulierte der Erste Kreisbeigeordnete und Landtagsabgeordnete Michael Ludwig die Gäste.
In seinem Grußwort würdigte er die Autobahnmeisterei als „zuverlässige Säule für sichere und leistungsfähige Verkehrswege im Eifelkreis“. Tag für Tag leisteten die Beschäftigten einen wichtigen Beitrag zur Verkehrssicherheit, Mobilität und Lebensqualität in der Region.
Besondere Bedeutung habe die Arbeit in der ländlich geprägten Eifel, so Ludwig weiter: „Die A 60 ist Lebensader und wirtschaftlicher Motor zugleich – für Pendler, Logistik, Tourismus und Unternehmen.“
Die Meisterei sei nicht nur modern ausgestattet, sondern auch Ausbildungsstätte, Arbeitgeber und verlässliche Einsatztruppe in Krisenlagen.