Landrat Andreas Kruppert mit den Dienstjubilaren Birgit Heck und Frank Berens sowie weiteren Gratulanten (Foto: Kreisverwaltung)
In einer Feierstunde beglückwünschte Landrat Andreas Kruppert die Verwaltungsfachangestellte Birgit Heck zu ihrem 40-jährigen und den Hausmeister Frank Berens zu seinem 25-jährigen Dienstjubiläum.
Am 18.07.1983 begann Birgit Heck ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten und war nach erfolgreich abgelegter Prüfung in der Zentralen Bußgeldstelle eingesetzt. Im Mai 1993 wechselte sie in den Bereich Vormundschaften des Jugendamtes und nach einer familienbedingten beruflichen Auszeit im September 1998 ins Sozialamt in den Bereich der Krankenhilfe. Seit September 2004 ist Birgit Heck in der Eingliederungshilfe im Sozialamt eingesetzt und hat u.a. das Modellprojekt „Budget für Arbeit“ beim Eifelkreis federführend begleitet.
Frank Berens trat am 16.09.1999 in den Kreisdienst ein und war als Hausmeister an verschiedenen Liegenschaften des Eifelkreises, wie Schloss Weilerbach und dem Kreismuseum tätig. Außerdem übernahm er immer wieder den Vertretungsdienst für den Fahrer des Landrates.
Seit April 2001 ist er Hausmeister an der St. Martin-Schule in Bitburg und dort für alle anfallenden Reparatur- und Instandhaltungsarbeiten zuständig.
Landrat Kruppert dankte den Dienstjubilaren für ihre betriebliche Treue und ihre Leistung und überreichte mit vielen guten Wünschen für den weiteren Lebensweg und die berufliche Tätigkeit bei der Kreisverwaltung die Dankurkunde.
Den guten Wünschen schlossen sich Büroleiter Carl Diederich, die Geschäftsbereichsleiterin Andrea Fabry sowie die Amtsleiterin Sonja Ewertz, Fachbereichsleiter Alfred Marder und Förderschulrektor Udo Gangolf an. Mario Schuh gratulierte für den Personalrat.