Udo Gangolf (Schulleiter), Diana Brech-Regelski (Volksbank Eifel), Janine Fischer (Bürgermeisterin VG Bitburger Land), Joachim Kandels (Bürgermeister Stadt Bitburg), Andreas Kruppert (Landrat Eifelkreis Bitburg-Prüm) mit dem Special-Olympics-Team der St. Martin-Schule Bitburg (Foto: St. Martin-Schule)
Mit großem Erfolg hat die St. Martin-Schule Bitburg in diesem Jahr an den Landesspielen der Special Olympics in Koblenz teilgenommen. Insgesamt konnten 17 Schülerinnen und Schüler mit 6 Lehrpersonen an dem überregionalen Sportwettbewerb teilnehmen.
Die Schule war mit einem Schwimmteam sowie einem Team im Wettbewerbsfreien Programm vertreten. Und das Ergebnis kann sich sehen lassen: Insgesamt wurden 30 Medaillen-Plätze belegt. Aber wichtiger als das war die Teilnahme und die faire Begegnung mit anderen Sportlerinnen und Sportlern. Ein besonderes Erlebnis für die Schülerschaft der Bitburger Förderschule, was letztlich nur mit Hilfe von Sponsoren wie der Volksbank Eifel und der Kreissparkasse Bitburg-Prüm in diesem Umfang möglich wurde.
Zur Verabschiedung des Team ließ es sich Landrat Andreas Kruppert gemeinsam mit weiteren Ehrengästen nicht nehmen, den Teilnehmern faire Wettkämpfe und eine gute Zeit in Koblenz zu wünschen. Eine Moment, der die Schülerinnen und Schüler mit viel Stolz und Motivation erfüllte.