Über die Trinkflaschen von Westenergie freuten sich gemeinsam mit den Kindern der St. Marien-Grundschule in Speicher (von links) VG-Bürgermeister Marcus Konrad, Klassenlehrerin Laura Steffes, Fachbereichsleiter für Bürgerdienste Harald Knopp, Landrat Andreas Kruppert und Christian Nathem von Westenergie (Foto: Phillip Baier/Westenergie)
Zum Schulstart durfte Landrat Andreas Kruppert gemeinsam mit Marcus Konrad, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Speicher, und Christian Nathem, Kommunalmanager der Westenergie AG, den Erstklässlerinnen und Erstklässlern der St. Marien-Grundschule in Speicher 58 nachhaltige Trinkflaschen überreichen. Für Westenergie hat die Erstklässleraktion inzwischen Tradition: Seit 2006 konnten sich Mädchen und Jungen bereits über mehr als 850.000 Präsente freuen.
„Ich finde es prima, dass wir einen Beitrag leisten können, um den Kindern einen guten Start in den neuen Lebensabschnitt zu ermöglichen“, erklärte Christian Nathem von der Westenergie bei der Übergabe. Landrat Andreas Kruppert ergänzte: „Wir freuen uns, dass wir den Schülerinnen und Schülern eine kleine Freude machen können. Die ersten Schulwochen sind ein aufregendes Ereignis, die schöne Überraschung werden sie immer mit diesem Tag verbinden.“
Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mit Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten.