Foto: Haus der Jugend
Mit einem bunten Inklusionsfest hat die BAG im Haus der Jugend Bitburg ihren 40. Geburtstag gefeiert. Seit 1983 gibt es die AG im Haus der Jugend Bitburg, seit 40 Jahren verbringen Jugendliche mit und ohne Beeinträchtigung gemeinsam ihre Freizeit im Bitburger Jugendhaus.
Bei einem bunten Rahmenprogramm mit Musik und Tanz, Mitmachspielen und Aktionsständen zum Thema Inklusion kamen alle Besucherinnen und Besucher auf ihre Kosten. Viele Ehemalige und zahlreichen Gäste und Gratulanten, darunter auch Landrat Andraes Kruppert, kamen und feierten mit der BAG bis in den Abend hinein.
Voller Stolz blickte das HdJ im Rahmen des Jubiläums auf 40 Jahre erfolgreiche Integrationsarbeit zurück, auf zahlreiche inklusive Angebote, bei denen bis heute die Gemeinschaft und das Miteinander im Vordergrund stehen, bei denen unzählige Freundschaften entstanden sind und bei denen es um die Begegnungen auf Augenhöhe zwischen Menschen mit und ohne Beeinträchtigung geht.
Und genau das wurde beim Inklusionsfest im Haus der Jugend gefeiert.